Über Frank Hilsberg

Frank Hilsberg ist ein Online-Marketing Manager aus der Praxis. Er steht mit seinem effektiven Online-Marketing für tatsächliche Wertschöpfung durch sein tun und unterstützt Selbständige sowie Unternehmen dabei, die Online-Marketing Ergebnisse für das Geschäft von morgen zu verbessern sowie die Technik zu meistern.

Der Mann für die Praxis verfügt über Ausbildungen im Handel und in der IT-Branche sowie Aus- und Weiterbildungen zum Online-Marketing Manager mit E-Commerce Erfahrung. Er ist geprüfter Trainer, Berater, Coach (u.a. BDVT) und Dipl. Verkaufstrainer.

Seine Kunden sind zum einen Selbständige und Freiberufler, zum anderen aber auch kleine und mittlere Unternehmen. Für Unternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern hat er ebenfalls schon Leistungen erbracht.

Ein besonderes Anliegen von ihm ist es, dass jeder seine Möglichkeiten im Internet voll ausschöpfen kann. Deshalb unterstützt er gerne Menschen dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Wie ist Frank Hilsberg zum Online-Marketing gekommen?

Aussagen von Kunden

Wer bereits mit Frank Hilsberg zusammengearbeitet hat, bestätigt, dass er klar strukturiert, empathisch, professionell und absolut ergebnisorientiert ist.
Bewertungen bei Google anschauen…

Wie ist Frank Hilsberg zum Online-Marketing gekommen?

Als er 1988 das erste Mal einen Computer in der Hand hatte, war an Suchmaschinenoptimierung noch gar nicht zu denken, schließlich gab es noch kein Internet für die Allgemeinheit.

Durch seinen damaligen Arbeitgeber erhielt er 1992 seine erste eigene E-Mail Adresse bei Compuserve. Die Mail Adressen hatten zu dieser Zeit noch keine Namen, sondern einen Zahlencode vor dem @compuserve.com. Die Daten wurden mit Modems und Geschwindigkeiten von 300 Baud übertragen. Seine erste eigene Website hatte er 1996.

Im seinem IT-Leben vor dem Online-Marketing hatte er die meisten Jahre mit Dokumentenmanagement-Systemen und der entsprechenden Software zu tun. Hierbei spielte das Internet eine immer wichtigere Rolle. Deshalb hat er mit Webanwendungen schon sehr lange zu tun.

In 2009 war er auf einer Veranstaltung und hat dort einen Speaker – Sanjay Sauldie – kennengelernt, der SEO einfach und verständlich an einem Flipchart erklärt hatte. Aus irgendeinem Grund hat dies ihn so fasziniert, dass er mehr wissen wollte.
Im Gespräch erzählte ihm Sanjay, dass er ein Institut mit einer Akademie (Europäische Internet Marketing Institut & Akademie EIMIA) in Mannheim hat, in dem die von ihm entwickelte iROI® (internet return on invest)-Strategie erlernt werden konnte. Dies war für ihn der Einstieg ins SEO und Online-Marketing.

Neben seinen Aus- und Weiterbildungen zum Online-Marketing Manager hat er seit dieser Zeit in seinen Kundenaufträgen und eigenen Projekten sowie bei zusätzlichen Weiterbildungen (On- und Offline), in persönlichen Beratungen und Coachings und ebenso mit guter Literatur, immer mehr zum Thema Online-Marketing dazugelernt.

Einige der Menschen oder Organisationen, die ihn auf seinem Weg, direkt oder indirekt, begleitet haben, oder noch begleiten, sind hier aufgeführt: 

  • Alexander Beckwww.traffic3.net: Er ist Autor des deutschsprachigen Standardwerkes “Google AdWords”. Als Qualified Advertising Professional und Google Certified Trainer ist er insbesondere spezialisiert auf Suchmaschinen-Marketing und Conversion-Optimierung.
  • Bernd Schererwww.bernd-scherer.eu: Mentoring & More: Eigene Ressourcen entdecken und ausschöpfen. Eigene Kompetenzen (Orientierungs-, Führungs-, Ressourcennutzungs-, Fehlerkompetenz, etc.) kennenlernen und anwenden. Globale mentale & physische Fitness aktualisieren. Neue Wege finden Pläne und Ideen entwickeln und vieles mehr.
  • Dirk Schiffwww.in-seo.de: Seit mehr als 13 Jahren arbeitet er im Online Business und hat sich auf SEO spezialisiert. 2013 wurde sein erstes Buch „Geheimnis SEO“ über den MITP Verlag publiziert.
  • Dr. Torsten Schwarz www.torstenschwarz.de: Er ist Autor von über 20 Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und Privatdozent. Horizont bezeichnete ihn als einen der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Das e-commerce magazin nennt ihn den E-Mail-Marketing-Guru.
  • Felix Beilharzwww.felixbeilharz.de:”…einer der führenden Experten für Online- und Social Media Marketing (RTL)” in Kürze: 22 der 100 umsatzstärksten deutschen Unternehmen als Kunden, Social Media Experte, 7 Bücher & 10 Buchbeiträge, Lehraufträge an Hochschulen in Köln und Zürich, Gastvorlesungen u.a. an Universität St. Gallen & WWU Münster, eigene Weiterbildungen in Harvard und Cornell, Experte im Digital Hub von Facebook („Lernen mit Facebook“), Mitglied im Coaches Council des Forbes Magazine, Vorträge in Hollywood & New York, 46.000+ Follower im Social Web, Interviews, Beiträge und Berichte bei ARD, SAT.1, RTL, NDR, VOX, F.A.Z., ZEIT, FOCUS, STERN, WDR, SWR, Handelsblatt, WirtschaftsWoche, u.v.m., einer der „Top 5 Influencer im Online-Marketing“ (W&V)
  • INtem® Trainergruppe Seßler & Partner – Gesellschaft für Kommunikations-, Verkaufs- und Managementtraining mbH – www.intem.de
  • Ivan Galileowww.videoacademy.com: Video Marketing ist die frische und ideenreiche Kunst, mit bewegten und bewegenden Bildern, in Kommunikation mit unseren Interessenten zu treten. OnlineVideo, WebVideo, InternetVideo, PowerPointVideo, Bildschirmaufnahmen, ScreenCapture, Videoschnitt-Software, dass alles betrifft die technische Seite um Videos zu erstellen. Aber die Gestaltungslehre und das kreative Texten, auch Werbetexten und besonders das Verkaufs-Texten, sowie die Kunst der Suchmaschinenoptimierung mit Videos, sind der Erfolgsschlüssel zum Video Marketing.
  • Karl Kratzwww.karlkratz.de: Er gehört zum Kern der SEO & Online-Marketing Szene in Deutschlands. Als Autor diverser Online-Marketing-Publikationen (Welcome to the System, Haifischbecken Internet Marketing, Landingpage SEO) betreibt er die Online-Marketing-Plattform karlsCORE public.
  • Katrin Hillwww.katrinhill.com: “Sie ist die Facebook-Päpstin” – SVZ.
  • Matthias Kloppwww.gruenderland.de/matthias-klopp.html: Der Kopf hinter Gründerland ®.
  • Olaf Koppwww.kopp-online-marketing.de: Praktische Erfahrung im Online Marketing seit 2005, Spezialwissen in den Bereichen Customer-Journey-Management, SEO & Content-Marketing, Dozent & Speaker an Hochschulen und auf Fachkonferenzen, Autor von über 100 Fachartikeln in renommierten Fachpublikationen und Buchprojekten, Anerkannter Branchen-Experte & Thought Leader in den Bereichen SEO, Content-Marketing & Online-Marketing-Strategie.
  • Pascal Schildknecht www.schildknecht-pascal.com: Pascal Schildknecht unterstützt seit über 15 Jahren Unternehmen im Bereich Online-Marketing und ist an der Wirtschaftsinformatikschule Schweiz als Dozent für den Lehrgang «Social-Media- & Online-Marketing-Manager» tätig. Er besitzt fundiertes Know-how in den Bereichen Online-Marketing, digitale Kommunikation, Prozessautomatisierung und Strategieentwicklung. Er hat sich auf Traffic-Quellen und Keywords spezialisiert.
  • Reto Stuber www.retostuber.com: Er baut mit seinem Team digitale Marketing Systeme für Unternehmen, um mehr Interessenten und Kunden zu gewinnen. Dafür nutzt er Methoden um Akquiseprozesse ins Web zu transformieren. Das Ziel ist, dass schnell und nachhaltig mehr qualifizierte Anfragen und neuen Umsatz über das Internet generiert werden.
  • Sanjay Sauldie www.sauldie.org: Für jeden Kunden liefert er wertvolle, realisierbare Impulse, Informationen und Motivationen, wie immer humorvoll und unterhaltsam, dynamisch, voller indischer Begeisterung, deutscher Gründlichkeit, schweizerischer Präzision und österreichischem Charme und Esprit – aktuell, neutral und wertschätzend.
  • Seokratie GmbH www.seokratie.de: Sie steht für Premium SEO & Online Marketing: Nachhaltig, hochwertig, transparent & fair. Von der SEO-Analyse über laufende Onpage-Optimierung bis zur Relaunch-Betreuung. 1:1 Betreuung. 100% transparent. Echte Experten.
  • SwissMadeMarketing GmbH www.swissmademarketing.com/de: Der Schlüssel zum Erfolg heißt Automatisierung. Diese ist die treibende Kraft hinter SwissMadeMarketing. Seit 2010 erstellt SwissMadeMarketing neue Business-Lösungen für alle, die Online Marketing betreiben: von der Keyword Recherche bis hin zur CMS Plattform. SwissMadeMarketing strebt unaufhörlich danach, an der Spitze von Innovationen zu stehen. Ziel dieser Innovationen ist es, Geschäftsprozesse zu automatisieren und das Leben eines jeden Unternehmers effizienter und produktiver zu machen. In unserem Büro in der Nähe von Bern – der Hauptstadt der Schweiz, sitzt das «Kern-Team». Sie arbeiten aber auch mit einem Team von Freelancern aus verschiedenen Ländern noch zusammen.
  • tempus-Consulting® www.temp-lizenzierung.de: Die TEMP-Methode ist ein Managementsystem zur Führung und Steuerung von vor allem mittelständischen Unternehmen. Sie wird auch als Balanced Scorecard für den Mittelstand bezeichnet.
  • Tim Ash www.timash.com: Landing Page Optimization: Der Leitfaden zum Testen und Optimieren von Conversions. Von Tim Ashs Bestseller wurden über 50.000 Exemplare verkauft. Die neueste Ausgabe wird von ernsthaften Praktikern als ein Muss zur Optimierung der Conversion-Rate angesehen.
  • Tobias Knoof www.trafficprisma.de: Das TrafficPrisma® System: So entwickeln Sie trafficstarke Online-Firmen, die das Potential haben, Ihren gesamten Markt abzuräumen!

Frank Hilsberg unterstützt Selbständige sowie Unternehmen dabei, die Online-Marketing Ergebnisse für das Geschäft von morgen zu verbessern sowie die Technik zu meistern.

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns so schnell als möglich bei Ihnen.

Datenschutz

7 + 3 =

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
SEO-Berater Hilsberg kurzübersicht von Leistungen