Wertschöpfung durch Online-Marketing

Für Ihren Erfolg ist es besonders wichtig, die für Sie richtigen Online-Marketinginstrumente einzusetzten.

Durch effektives Online-Marketing für Selbständige und Unternehmen, schöpfen Sie Ihre gesamten Möglichkeiten im WEB für Ihren Erfolg aus.

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Wertschöpfung durch Online-Marketing

Das Online-Marketing mit seinen Instrumenten entwickelt sich rasant schnell. Deshalb ist es besonders wichtig, die für Sie richtigen Online-Marketinginstrumente einzusetzten. Es ist nur ein Schritt nötig, um im Internet Umsätze zu generieren. Die virtuelle Welt bietet dafür hohes Potenzial und ist eine wichtige Möglichkeit, durch effektives Online-Marketing für Selbständige und Unternehmen auch eine tatsächliche Wertschöpfung zu erzielen.

Zehn wichtige Online-Marketinginstrumente

Diese zehn wichtigen Online-Marketinginstrumente können Sie zur Erreichung Ihrer Marketingziele einsetzen: Affiliate-Marketing, Content Marketing, Display Advertising, E-Mail Marketing, Influencer-Marketing, Online-PR, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEA+SEO), Video Marketing, Websites/Blogs

Was ist Affiliate-Marketing?

Affiliate Marketing ist eine Form des Internetmarketings. Ihre Partner – die Affiliates – bezahlen Sie mit einer Provision, nachdem ein Verkauf stattgefunden hat.

Beim Affiliate Marketing zahlt der Vendor – Anbieter der Produkte – eine Provision an seine Affiliates, die in den Produktverkäufen mitgewirkt haben.

Affiliate-Marketing ist somit eine intelligente sowie kostengünstige Möglichkeit, über die Kontakte und Tätigkeiten Ihrer Partner Verkäufe zu realisieren.

Link: Affiliate-Marketing: Weitere Informationen auf Wikipedia.

Was ist Content Marketing?

Beim Content Marketing wird Content mit der Absicht erstellt, über Themen rund um angebotene Produkte und Dienstleistungen und zu einer klar definierten Zielgruppe diesen zu erstellen, um Besucher zur eigenen Website oder Blog zu führen.

Dieser nützliche Inhalt kann auch über Plattformen, Netzwerke oder Social Media Kanäle verteilt werden.

Es geht um hochwertigen Content für die entsprechenden Interessenten, so dass die eigene Sichtbarkeit und Wahrnehmung bei diesen verbessert wird.

Link: Content Marketing: Weitere Informationen auf Wikipedia.

Was ist Display Advertising?

Unter Display Advertising – Bildschirm-/Anzeigenwerbung – versteht man alle Werbemittel wie z.B. Grafiken, Fotos, Animationen, Video- und Audio-Elemente sowie Text, die über eine definierte Werbefläche ausgespielt wird.

Das Ziel der Werbung ist unter anderem, die Bekanntheit zu steigern und Produkte sowie Dienstleistungen zu verkaufen. Die Werbung kann auf Websites Dritter, auf Ergebnisseiten sowie in den sozialen Netzwerken angezeigt werden.

Link: Display Advertising: Weitere Informationen auf Wikipedia.

Lohnt sich E-Mail-Marketing überhaupt noch?

Eins vorab. E-Mail-Marketing ist viel mehr als nur einen Newsletter zu versenden. Es ist eine außerordentlich erfolgreiche Möglichkeit des Direktmarketings. Obwohl E-Mail-Marketing nicht zu den neusten Methoden zählt, stellt es eines der umsatzstärksten Online-Kommunikationsmittel dar.

Oft hört man heutzutage, dass E-Mail-Marketing in Zeiten neuer Kommunikationsformen wie Social Media nicht mehr funktioniert. Die Realität zeigt jedoch etwas anderes.
E-Mail-Marketing gilt seit langem als Marketing-Kanal mit der höchsten Erfolgsquote. Es übertrifft im Ergebnis alle anderen Marketing-Kanäle nach wie vor um Längen.

Link: E-Mail Marketing: Weitere Informationen auf Wikipedia.

Was ist Influencer-Marketing?

Die Influencer – Beeinflusser, Multiplikatoren, Vorbilder – auf Social Media haben meistens einen sehr direkten Draht zu ihrer Zielgruppe.

Diese fragt sich: Was macht mein Vorbild gerade? Was findet sie oder er aktuell cool? Welche Produkte nutzen sie derzeit?

Dadurch ergibt sich eine hervorragende Möglichkeit, Produkte zu präsentieren.

Link: Influencer-Marketing: Weitere Informationen auf Wikipedia.

Was ist Online-PR?

PR steht für Public Relations, oder auf Deutsch Öffentlichkeitsarbeit. Es geht um öffentliche Kommunikation der eigenen Interessen.

PR versucht über die Kommunikation ein Unternehmen oder einen Selbständigen mit seinen Produkten und Dienstleistungen vertrauenswürdig in der Öffentlichkeit darzustellen.

PR ist keine Werbung und im klassischen Sinne auch kein Marketing. Beim Online-PR wird das Medium Internet genutzt.

Link: Online-PR: Weitere Informationen auf Wikipedia.

Was ist Social Media Marketing?

Im Social Media Marketing geht es darum, den Wert der eigenen Person, der Produkte und Dienstleistungen auf eine Art und Weise zu präsentieren, welche nicht sofort als Werbung gesehen wird.

Werbung wird nicht gerne gesehen, obwohl diese auch angezeigt wird. Wenn man Social Media Marketing als virale Chance begreift, ist man gut beraten.

Wenn Social Media Marketing intelligent genutzt wird und die richtigen Mechanismen aufgebaut sind, kann es auch zu massiven zielgruppengenauen Trafficströmen kommen.

Link: Social Media Marketing: Weitere Informationen auf Wikipedia.

Was ist Suchmaschinenmarketing (SEA + SEO)?

Suchmaschinenmarketing besteht aus zwei Teilen: Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising) und Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization).

Unter SEA – Suchmaschinenwerbung – versteht man das Schalten von Anzeigen in den Suchergebnisseiten (SERPs) wie z.B. Google Ads.

SEO – Suchmaschinenoptimierung – ist im Gegensatz zu vielen Online-Marketing Maßnahmen nachhaltig. Hat Ihre Webseite es geschafft mit Hilfe von SEO die vorderen Plätze in einer Suchmaschine wie z.B. Google zu erobern, verschwindet diese Internetseite von dort nicht so schnell wieder. Dadurch haben Sie einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz im Internet erlangt.

Link: Suchmaschinenmarketing (SEA+SEO): Weitere Informationen auf Wikipedia.

Was ist Video Marketing?

Mit Video Marketing können Unternehmen und Selbständige ihre Produkte und Dienstleistungen über das Medium Video präsentieren sowie auch bewerben.

Ebenso können Zusammenhänge und Erklärungen durch “Sehen und Hören” sehr gut aufgezeigt werden.

Fällt man mit einer originellen und guten Idee auf, können erhebliche virale Effekte einsetzen. Dies führt zu mehr Traffic und einer noch besseren Reputation.

Link: Video Marketing: Weitere Informationen auf Wikipedia.

Was sind Websites und Blogs?

Ihr Webauftritt repräsentiert Sie oder ihr Unternehmen im Internet. Die Website – oder Homepage, Webpräsenz, Webauftritt – ist ein Aushängeschild bzw. eine digitale Visitenkarte oder auch ein sehr guter Verkäufer der 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – also immer oder Rund um die Uhr im Internet für Sie arbeitet.

Blogs zählen auch heute noch zu wahren Trafficmagneten. Sie haben eine raffinierte Technologie, welche die Veröffentlichung der Inhalte im Internet vereinfacht.

Wer sich online gut präsentiert und auf seiner Website oder in seinem Blog die relevanten Informationen für seine Zielgruppe liefert, steigert seine Chance neue Kunden zu gewinnen.

Link: Websites und Blogs: Weitere Informationen auf Wikipedia.

Warum Sie heute noch handeln sollten

Als Selbstständiger oder Unternehmer sollten Sie jetzt anfangen über Wertschöpfung durch Online-Marketing nachzudenken. Wenn Sie jetzt handeln, können Sie einen enormen Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz erreichen! Ihre Marktbegleiter werden viel Arbeit aufwenden müssen, um den Rückstand auf Sie aufholen zu können. Handeln Sie also noch heute.

Frank Hilsberg unterstützt Selbständige sowie Unternehmen dabei, die Online-Marketing Ergebnisse für das Geschäft von morgen zu verbessern sowie die Technik zu meistern.

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns so schnell als möglich bei Ihnen.

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